Erhalten Sie Ihre musikalische Ausbildung von einem Meister seines Fachs mit über 30 Jahren Lehrerfahrung.

Prof. Kwang-Ho Lee studierte unter Prof. Hertha Binder an der Musikhochschule Wien, bei Prof. Alexander Arenkov in Wien, Österreich, und bei Prof. Lukas David in Detmold, Deutschland.

Künstlerische Exzellenz. Prof. Lee prägte die Bühnen verschiedener Ensembles in Deutschland, darunter als Stimmführer im Kammerorchester in Essen und Wuppertal, Deutschland. Nach seiner erfolgreichen Zeit kehrte er im Jahr 1990 nach Südkorea zurück und übernahm die prestigeträchtige Position des Konzertmeisters des Seoul Symphony Orchestra. In Seoul fungierte er nicht nur als Professor, sondern auch als Direktor der Musikabteilung an der Kookmin University.

Lehrtätigkeit. Prof. Kwang-Ho Lee schöpft aus einer langjährigen Erfahrung als Dozent für Violine. Sein Engagement gilt besonders talentierten Geigern und Geigerinnen an renommierten Einrichtungen wie der Seoul National University und anderen Universitäten.

Erfolgsgeschichten. Eine Vielzahl seiner Schülerinnen und Schüler hat erfolgreich weiterführende Studien an angesehenen Hochschulen in Deutschland, den USA und Frankreich absolviert. Heute sind sie etablierte Musikerinnen und Musiker, einige von ihnen sogar Preisträger internationaler Wettbewerbe. Mehrere ehemalige Studierende von Prof. Kwang-Ho Lee wirken heute als Violinprofessoren an renommierten Universitäten und in Sinfonieorchestern in Europa und Korea.

Künstleriche Führung bei YAP. Als gefragtes Jurymitglied für Solistendiplomprüfungen und Mitglied des Schweizerischen Musikpädagogischen Verbands (SMPV) ist Prof. Kwang-Ho Lee seit Februar 2003 der künstlerische Leiter der YAP Musikschule in Zürich. Entdecken Sie unter seiner Anleitung nicht nur die Freude am Geigenspiel, sondern auch die vielfältigen musikalischen Möglichkeiten – Ihr Weg zur Meisterschaft beginnt hier!

Elevate your musical journey under the guidance of a true master with over 30 years of teaching expertise.

Prof. Kwang-Ho Lee studied under Prof. Hertha Binder at the University of Music in Vienna, Prof. Alexander Arenkov in Vienna (Austria), and Prof. Lukas David in Detmold (Germany).

Artistic Excellence. Prof. Lee left an indelible mark on the stages of various ensembles in Germany, serving as the lead violinist in the chamber orchestras in Essen and Wuppertal, Germany. After his successful tenure, he returned to South Korea in 1990, assuming the prestigious position of Concertmaster of the Seoul Symphony Orchestra. In Seoul, he not only worked as a professor but also served as the Director of the Music Department at Kookmin University.

Teaching Experience. Prof. Kwang-Ho Lee draws from extensive experience as a lecturer. His dedication is particularly focused on exceptionally talented violinists at renowned institutions such as Seoul National University and other universities.

Success Stories. Numerous of his students have successfully pursued advanced studies at prestigious institutions in Germany, the United States, and France. Today, they are established musicians, with some even being laureates of international competitions. Several former students of Prof. Kwang-Ho Lee now work as violin professors at renowned universities and in symphony orchestras in Europe and Korea.

Artistic Leadership at YAP. As a sought-after jury member for soloist diploma examinations and a member of the Swiss Society for Musical Pedagogy (SMPV), Prof. Kwang-Ho Lee has been the Artistic Director of the YAP Music School in Zurich since February 2003. Discover, under his guidance, not only the joy of playing the violin but also the diverse musical possibilities – your journey to mastery begins here!